Präsentation zum Workshop „Publizieren wissenschaftlicher Arbeiten“ online

WorkshopAb heute stehen die Folien zum gestrigen Workshop „Publizieren wissenschaftlicher Arbeiten“ an der Universität des Saarlandes (UdS) online. Wie sich auf dem Bild unten erkennen lässt, war die Teilnehmergruppe recht gemischt, auch wenn die Fächer aus dem Bereich STM überwogen.

Die Themen, an denen die TeilnehmerInnen zu Beginn des Workshops besonderes Interesse bekundeten, waren die Wahl des richtigen Publikationsorts, Finanzierung von (Buch-)Publikationen und Open Science. In der Diskussion spielten allerdings Verfahren der Qualitätssicherung und -messung eine mindestens ebenso große Rolle.

Ich bedanke mich beim GradUS-Team der UdS für die tolle Unterstützung und die Einladung zum Workshop.

Die Präsentation ist via Slideshare verfügbar, kann aber auch hier eingesehen werden:

Informationen zu weiteren Workshops inklusive der Präsentationen finden Sie hier.

Ulrich Herb
Präsentation zum Workshop „Publizieren wissenschaftlicher Arbeiten“ online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen