Präsentation zum Workshop „Publizieren wissenschaftlicher Arbeiten“ online

Ab heute stehen die Folien zum gestrigen Workshop „Publizieren wissenschaftlicher Arbeiten“ an der Universität des Saarlandes (UdS) online. Wie sich auf dem Bild unten erkennen lässt, war die Teilnehmergruppe recht gemischt, auch wenn die Fächer aus dem Bereich STM überwogen.

Die Themen, an denen die TeilnehmerInnen zu Beginn des Workshops besonderes Interesse bekundeten, waren die Wahl des richtigen Publikationsorts, Finanzierung von (Buch-)Publikationen und Open Science. In der Diskussion spielten allerdings Verfahren der Qualitätssicherung und -messung eine mindestens ebenso große Rolle.

 

Ich bedanke mich beim GradUS-Team der UdS für die tolle Unterstützung und die Einladung zum Workshop.

Die Präsentation ist via Slideshare verfügbar, kann aber auch hier eingesehen werden:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst. / The content is not available.
Please allow cookies by clicking on Accept in the banner.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Attention: I agree that all data entered and my IP address will only be checked and stored by the program Akismet in the USA for spam prevention purposes.
Further information on Akismet and revocation options.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.