scidecode

science consulting

Folien zum Workshop Open Science und Publikationsstrategien

Workshop Open Science und Publikationsstrategien

Am 03.11. führte ich für die HAW Hamburg einen Online Workshop Open Science und Publikationsstrategien durch. Hier die Kurzbeschreibung zum Workshop:

Workshop Open Science und Publikationsstrategien

„Die Suche nach einer geeigneten Publikationsmöglichkeit war jedoch noch nie so zeitaufwändig wie heute. Der wissenschaftliche Publikationsmarkt wächst und differenziert sich kontinuierlich: Open Access zum Beispiel ist heute eine vertraute Form des Publizierens, die sich aber selbst in verschiedene Varianten differenziert – Open Access in Grün, Gold, Bronze oder Platin. Wie behält man den Überblick? Der Workshop ermöglicht es den Teilnehmern, eine individuelle Publikationsstrategie zu entwickeln und die Möglichkeiten und Angebote des zunehmend differenzierten Verlagsmarktes bewusst zu nutzen.“

Die Folien können hier heruntergeladen werden.

Der Workshop setzte die eine Woche früher stattfindende Veranstaltung Wissenschaftliches Publizieren – Qualitätssicherung, Review und Impact-Messung fort. Weitere Informationen zu Workshop dieser und ähnlicher Thematik finden Sie hier.

Ulrich Herb
Folien zum Workshop Open Science und Publikationsstrategien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben scrollen