Präsentation zum Workshop “Publizieren wissenschaftlicher Arbeiten” online

Ab heute stehen die Folien zum gestrigen Workshop “Publizieren wissenschaftlicher Arbeiten” an der Universität des Saarlandes (UdS) online. Wie sich auf dem Bild unten erkennen lässt, war die Teilnehmergruppe recht gemischt, auch wenn die Fächer aus dem Bereich STM überwogen.

Die Themen, an denen die TeilnehmerInnen zu Beginn des Workshops besonderes Interesse bekundeten, waren die Wahl des richtigen Publikationsorts, Finanzierung von (Buch-)Publikationen und Open Science. In der Diskussion spielten allerdings Verfahren der Qualitätssicherung und -messung eine mindestens ebenso große Rolle.

 

Ich bedanke mich beim GradUS-Team der UdS für die tolle Unterstützung und die Einladung zum Workshop.

Die Präsentation ist via Slideshare verfügbar, kann aber auch hier eingesehen werden:

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Übernehmen im Banner klickst. / The content is not available.
Please allow cookies by clicking on Accept in the banner.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.